fbpx
Amelie,  Blog

10 Fakten über mich

Wer ist eigentlich diese Amelie Crohn? Diese Frage ist ziemlich schwer zu beantworten, weil es Amelie als Person ja nicht gibt. Aber es gibt Amelie als Persönlichkeit, denn Amelie vereint das, was uns als Autorinnen verbindet.

Vor einigen Wochen hat uns eine Buchbloggerin gebeten, doch ein paar Fakten über Amelie zusammenzustellen. Und weil wir das so gerne bei anderen lesen, kommen jetzt hier ganz offiziell #10Faktenübermich, also zehn Dinge, die ihr über Amelie Crohn bisher noch nicht wusstet!

#1 Ich bin eigentlich “wir”. Hinter Amelie stecken zwei Journalistinnen aus Berlin, Amelie ist das, was uns verbindet.

#2 Ich liebe Zitronen! Ob im Wasser, im Kucher, im Longdrink – oder auf der Pyjamahose. Mein Motto: When life gives you lemons, take them and eat them.

#3 Seit ich 12 Jahre alt bin, färbe ich mir dir Haare. Da war schon alles dabei: rot, braun, schwarz, aber am Ende komme ich immer wieder zu meinen blonden Strähnen zurück.

#4 Stress? Chips zum Abendessen? Wenn ich einfach mal raus muss, ziehe ich meine Turnschuhe an und gehe Laufen. Das hilft bei mir wahre Wunder. Und ich habe noch nie bereut, los gegangen zu sein, auch wenn ich vorher überhaupt keine Lust hatte!

#5 Das teuerste Küchengerät ist bei mir die Kaffeemaschine. Ohne Kaffee geht nämlich gar nichts. Allerdings am liebsten mit schön aufgeschäumter Milch, einem Hauch Schokopulver… mmmhhhmmm.

#6 Ich bin, nun ja, ein klein wenig impulsiv. Das hat mich schon in die ein oder andere Schwierigkeit gebracht, weil ich zudem über einen starken Gerechtigkeitssinn verfüge (siehe #8) und meiner Meinung dann laut Luft machen muss.

#7 Ich liebe Berlin. Es ist meine Wahlheimat und ich will nirgendwo anders hin. Auch wenn ich mich über den Lärm und Dreck in der Stadt manchmal aufrege, so gibt es doch – zumindest in Deutschland – keinen anderen Platz, wo ich leben möchte.

#8 Wenn mir, sagen wir mal, fremde, ältere Menschen in der Bahn oder auf der Straße “Tipps” geben wollen, wie ich meine Kinder zu “erziehen” habe, dann werde ich wirklich fuchstefelswild und liefere mir gerne ein öffentliches Schreiduell mit ihnen. Ich hasse Kinderfeindlichkeit und Intoleranz. 

#9 Gib mir asiatisches Essen und ich bin im Himmel! Auch dafür liebe ich Berlin: Es gibt eine schier unendliche Auswahl an Thai-Restaurants, Vietnamesen und Sushi-Läden. Ich liebs es.

#10 Ich träume davon, dass meine Romanserie irgendwann einmal verfilmt wird – vielleicht mit Christoph Walz in der Rolle von Arthur Asch? Und ich hätte da auch ein paar extrem heiße Männer in Aussicht, die Henry, Tom, Alexis oder Kai spielen. 

close

Gratis eBook,
speziell für dich

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte das erste Buch
der "Playing with Love"-Serie exklusiv als Geschenk!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert